Wir vertreten Sie und UNSere Ziele

Simbach wählt uns

 

 

 

 

 

 

 

 




Wenn Engel reisen schickt die Sonne ihre Strahlen...

 

und diese rötete die Gesichter der Reisegruppe, die sich am Muttertag, den 9. Mai mit der Bahn auf den Weg nach Rosenheim zur Landesgartenschau machte.
Ermöglicht hatte diese Sonderfahrt zum Superpreis von nur 14,-- Euro für Fahrt und Eintritt UNSer Stadtrat und Teamleiter der Südostbayernbahn, Matthias Krause. Organisation und Begleitung übernahmen die Stadträte Jakob Hirmer und Theresia Laurer.

Gleich beim Eingang Nord brachten die Farbenteppiche der Frühjahrblüher die Besucher zum Staunen und schon wurden die ersten Anregungen geradezu aufgesaugt. "Schau, sowas könnten wir bei uns auch machen...!" und schon testete der Erste die Liege auf der Poeteninsel und meinte, von dort würde er garnicht mehr weg wollen. Aber der Tag lag ja erst vor uns und versprach viel - und es wurde gehalten.

Auch für die Kinder kam den ganzen Tag über keine Langeweile auf. Auf den Spielplätzen konnten sie toben und sich entlang der Flusslandschaften in eine andere Zeit versetzen lassen.

Bei der Rückkehr um 19.00 Uhr waren besonders die Frauen so motiviert und meinten, sie würden am liebsten noch gleich in den Garten gehen  und ein bißchen werkeln - so schön war´s an diesem Sonnentag.

 

 

Simbach am Inn